Lade Veranstaltungen

“Seit Jahrhunderten kämpfen Frauen für ihre Rechte, für mehr Sichtbarkeit und faire Chancen – und noch immer geht der feministische Kampf weiter. Damals wie heute gibt es eine Vielzahl von Frauenbewegungen, Theorien und Anliegen. Gleichzeitig muss niemand einer Strömung angehören, um Feminist:in zu sein. Was alle eint, ist die Forderung nach Chancengerechtigkeit, Freiheit und körperlicher Selbstbestimmung. Doch was bedeutet das in einer Welt, in der unzählbar viele Lebensentwürfe existieren?

Anlässlich des Weltfrauentages nehmen wir zeitgenössische Feminismen in Deutschland in den Blick. Mit Vertreterinnen aus Wissenschaft, Musik und Medien diskutieren wir die Frage, welche Visionen es für eine gleichberechtigte Gesellschaft gibt und wie wir diese gemeinsam erreichen können.

Zu Gast bei der zweiten Veranstaltung von Female Futures sind die Politikwissenschaftlerin Gülay Çağlar, die Kulturwissenschaftlerin Sonja Eismann, die Journalistin Esra Karakaya und die Rapperin Finna. Es moderiert Florence Randrianarisoa.”

Hier geht’s zur Veranstaltung: Female Futures: Auf dem Weg zur Gleichberechtigung? • Körber-Stiftung (koerber-stiftung.de)

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben