Frauen erleben in Berlin weiterhin vielfältige Formen struktureller Diskriminierung und Benachteiligung im öffentlichen, beruflichen und privaten Leben. Parallel dazu sind antifeministische Strömungen zu beobachten, die unsere Demokratie gefährden. Ziel des Feministischen Sommerkongress ist die frauen*politische Zivilgesellschaft in Berlin zu vernetzen und gemeinsame Strategien zur Förderung von Gleichstellung und demokratischer Teilhabe – auch über die Berliner Wahl am 20. September 2026 hinaus – weiterzuentwickeln und zu stabilisieren.
Was: Feministische Sommerkongress
Wann: 4. – 5. Juli 2026
Wo: Martas Gästehäuser, Seydlitzstr. 20, 10557 Berlin

